4-4-2
Angezählter Trainer
News

Hertha: Rückendeckung für Covic

Mit dem Einstieg von Investor Lars Windhorst sind bei Hertha BSC auch die Ansprüche nach oben geschnellt. Weil die Ergebnisse zuletzt ausblieben, geriet der erst im Sommer neu installierte Ante Covic in die Kritik. Nun erhält er Rückendeckung aus der obersten Etage.

Drei Niederlagen in Folge liessen Hertha BSC in der Bundesliga-Tabelle auf Platz zwölf abrutschen. Nährboden für die Kritiker, die von Beginn weg nur zum Teil von der Lösung überzeugt waren, den zuvor als Amateur-Trainer amtenden Ante Covic auf die Cheftrainer-Position zu stellen.

In der Berliner Führungsetage lässt man allerdings keine Zweifel an der aktuellen Konstellation aufkommen. "Jedes Spiel hat eine hohe Bedeutung. Wir haben gesagt, dass es Zeit brauchen kann, bis sich Dinge ändern. Wir haben uns gewünscht, dass das schneller geht", sagt Geschäftsführer Michael Preetz laut "Bild".

Man sehe allerdings jeden Tag, wie gut und intensiv vom Trainerteam gearbeitet werde. "Es ist unsere Verantwortung, diese Arbeit zu unterstützen und dem Trainer die Zeit zu geben", lässt Preetz deutliche Worte anklingen.

Am Sonntag (15.30 Uhr) stellt sich die Hertha auswärts beim direkten Konkurrenten FC Augsburg vor, der Tabellen-15. ist. Nimmt die Alte Dame erneut nichts Zählbares mit, wird die Kritik an Covic weiter zunehmen.

  aoe       23 November, 2019 11:39
CLOSE