4-4-2
Finanzierung ein Problem
News

Hertha plant Verlängerung mit Ibisevic

Für Hertha-Kapitän Vedad Ibisevic läuft gerade alles am Schnürchen: Am Samstag schoss er sein Team mit einem Doppelpack nur 18 Stunden nach der Geburt seiner Tochter Zejna zum 2:0-Sieg gegen den HSV. Jetzt winkt dem 32-Jährigen mit Vergangenheit in der Schweiz eine Vertragsverlängerung.

Hertha will mit dem 32-jährigen Torjäger unbedingt verlängern. Der Bosnier ist nur noch bis Saisonende an den Hauptstadtklub gebunden. Das Problem: Ibisevic verdient zurzeit 3 Mio. Euro. Gemäss "Bild" werden 1,7 Mio. Euro aber noch von seinem Ex-Klub Stuttgart bezahlt, der den Angreifer einst unbedingt loswerden wollte.

Ibisevic hat bereits fünf Saisontore erzielt und präsentiert sich in einer fantastischen Form. Das dürfte auch andere möglicherweise finanzkräftigere Klubs auf den Plan rufen. Ibisevic gibt sich noch bedeckt, bestätigt aber anstehende Gespräche mit der Hertha: "Es gibt noch keinen neuen Stand. Aber wir werden uns bald in Ruhe zusammensetzen." Was für einen Verbleib spricht ist die Tatsache, dass sich der ehemalige Baden-Junior mit seiner Familie in Berlin sehr wohlfühlt.

  psc       3 Oktober, 2016 12:29
CLOSE