4-4-2
Plus alle weiteren Infos der Schweizer
News

Legionäre: Senderos wieder auf dem Feld

Zum ersten Mal seit Oktober 2016 stand Philippe Senderos wieder einmal für die Glasgow Rangers auf dem Feld. Wie es gelaufen ist und wie die weiteren Legionäre heute gespielt haben, gibt es hier nachzulesen:

Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach): Yann Sommer und Borussia Mönchengladbach dürfen sich gegen den SC Freiburg freuen. Sommer und Kollegen haben die Partie am Ende mit 3:0 für sich entschieden. Die Fohlenelf ist somit seit vier Spielen in Folge ohne Niederlage (drei Siege und ein Remis).

Diego Benaglio (VfL Wolfsburg): Kein guter Tag für Diego Benaglio. Lange Zeit sah es nach einem 0:0 zwischen den "Wölfen" und der Elf von Peter Stöger aus. In der 81. Minute kam es allerdings im Strafraum zum Kontakt zwischen Anthony Modeste und Benaglio. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Modeste verwandelte den Penalty.

Ricardo Rodriguez (VfL Wolfsburg): Ricardo Rodriguez konnte dem VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Köln nicht zum Erfolg verhelfen. Der Defensivspieler spielte durch, aber am Ende unterlagen die Wölfe dennoch mit 0:1.

Fabian Lustenberger (Hertha BSC Berlin): Nach den Niederlagen gegen Leverkusen und Freiburg, ist die Hertha wieder zurück auf der Siegerstraße. Fabian Lustenberger spielte im defensiven Mittelfeld durch und half mit, dass seine Mannschaft mit 1:0 gegen Ingolstadt gewinnen konnte. Goldtorschütze war Genki Haraguchi (1').

Valentin Stocker (Hertha BSC Berlin): Valentin Stocker hatte heute einen kurzen Arbeitstag. Der Schweizer wurde nach 64 Minuten ausgewechselt, hatte aber dennoch einen Anteil daran, dass der Hauptstadtclub gegen Ingolstadt gewinnen konnte.

Florent Hadergjonaj (FC Ingolstadt): Bittere Niederlage für den FC Ingolstadt und Florent Hadergjonaj. Nachdem man in der letzten Runde mit 3:1 gegen den HSV gewinnen konnte, setzte es heute 0:1 Niederlage gegen den Hauptstadtclub. Hadergjonaj spielte durch.

Steven Zuber (TSG 1899 Hoffenheim): Einen ganz klaren Sieg feierte die TSG 1899 Hoffenheim gegen Mainz 05 an diesem Spieltag. Die Schützlinge von Julian Nagelsmann fertigten Mainz mit 4:0 ab. Steven Zuber spielte durch und bot eine gute Leistung. Hoffenheim ist dadurch nach wie vor auf Rang drei platziert.

Martin Schmidt (Mainz 05): Einen Denkzettel bekam Martin Schmidt und Mainz 05 von der TSG 1899 Hoffenheim verpasst. Am Ende musste sich der Schweizer mit 0:4 begnügen.

Timm Klose (Norwich City): Timm Klose und Norwich City schwimmen weiter auf der Welle des Erfolgs. Nach Erfolgen gegen Wolverhampton und Birmingham gelang auch gegen Cardiff City ein 1:0 Erfolg. Klose spielte wie üblich durch und lieferte eine gute Leistung ab.

Valon Behrami (FC Watford): Zum vierten Mal in Folge blieb der FC Watford ohne Niederlage. Nachdem 2:1-Sieg über den FC Arsenal in der Vorwoche gelang heute ein Erfolg gegen den FC Burnley. Bereits ab der sechsten Minute war Burnley einen Mann weniger, da Jeff Hendrick die Rote Karte gesehen hat. Behrami selbst wurde in der 64. Minute ausgetauscht.

Philippe Senderos (Rangers FC): Erfolgserlebnis für Philippe Senderos. Der Schweizer stand erstmals seit 1.10.2016 in der Startelf der Glasgow Rangers. Der Mann mit der Nummer 24 spielte heute gegen Ross County FC (1:1) durch.

Eldin Jakupovic (Hull City): Diesen Tag wird Eldin Jakupovic und die gesamte Mannschaft von Hull City wohl lange nicht vergessen. Die stark abstiegsbedrohte Elf besiegte den FC Liverpool mit 2:0 und macht somit ganz wichtige drei Punkte. Jakupovic war ein sicherer Rückhalt während der gesamten 90 Minuten.

 

Nicht im Kader ihrer Mannschaften:

Granit Xhaka (FC Arsenal)

Xherdan Shaqiri (Stoke City)

Vincent Sierro (SC Freiburg)

Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach)

Fabian Schär (TSG 1899 Hoffenheim)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  psc       4 Februar, 2017 18:11
CLOSE