• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Hertha BSC News

Preetz schwärmt: Duda verlängert bei Hertha

Nachdem Ondrej Duda einige Zeit brauchte, um richtig bei Hertha BSC anzukommen, blickt er auf eine sensationelle Spielzeit zurück. Die Alte Dame drückt ihre Zufriedenheit mit einer Vertragsverlängerung aus.

In der vergangenen Saison gelang Ondrej Duda endlich der Durchbruch bei Hertha BSC. In 32 Bundesliga-Spielen gelangen ihm starke elf Tore sowie sechs Vorlagen. Seine Auftritte lassen auch die Berliner Geschäftsleitung frohlocken, die sich mit dem Slowaken auf die Verlängerung seines noch bis 2021 datierten Vertrags einigte.

“Nachdem Ondrej durch Verletzungen eine schwierige Anfangszeit bei uns hatte, hat er in der abgelaufenen Saison seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt und war unser Topscorer. Dennoch darf man nicht vergessen, dass er mit seinen 24 Jahren noch ein junger Spieler ist, dessen Weg noch lange nicht zu Ende ist. Wir trauen ihm zu, sich noch weiter zu verbessern und freuen uns, dass er bei uns die perfekten Gegebenheiten dafür sieht”, erklärt Geschäftsführer Michael Preetz die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Duda. Angaben zur Laufzeit macht die Hertha nicht.

Duda zeigt sich ebenfalls zufrieden: “Anfangs war es nicht immer ganz leicht für mich, aber inzwischen fühle ich mich bei Hertha und in Berlin richtig wohl. Deswegen ist mir die Entscheidung leicht gefallen. Wir wollen als Team weiter nach oben kommen, dabei will ich meinen Beitrag leisten.”

  aoe       1 Juli, 2019 14:50
CLOSE