4-4-2
Vertrag bis 2019 plus Option
News

Skjelbred verlängert bei der Hertha

Hertha BSC und der Per Skjelbred (29) haben sich auf die Verlängerung der noch bis Sommer 2017 laufenden Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre geeinigt. Darüber hinaus besteht die Option auf ein weiteres Jahr.

Der norwegische Nationalspieler kam im Sommer 2013 per Leihe vom HSV in die deutsche Hauptstadt. Dort entwickelte er sich zum Leistungsträger, woraufhin er nach der Leihe fix übernommen wurde.

Mittlerweile stehen für den Rechtsfuß schon 120 Spiele in der Bundesliga und im DFB-Pokal für die Herthaner zu Buche. In diesen Einsätzen steuerte Skjelbred zwei Tore und 16 Vorlagen bei. Nachdem Skjelbred bereits im Juni 2013 seine Rückkehr in die Nationalmannschaft feiern durfte, sorgten seine Leistungen bei den Blau-Weißen dafür, dass er auch wieder zu einem elementaren Bestandteil und seit September 2014 sogar zum Kapitän der norwegischen Nationalmannschaft wurde.

  dsi       19 Juli, 2016 10:44
CLOSE