4-4-2
Diese Schweizer spielen
News

Stocker kommt zum Handkuss, Seferovic wieder da

Es ist zwar der letzte Spieltag in der Bundesliga, doch es geht noch um viel. Um den Ligaerhalt etwa, da steckt Haris Seferovic mittendrin. Und es geht um Europa. Und zwar gleich für mehrere Schweizer.

Valentin Stocker (Hertha BSC): Er steht wieder einmal in der Startformation, Trainer Pal Dardai vertraut ihm den Kampf um die europäischen Plätze an.

Fabian Lustenberger (Hertha BSC): Auch er ist heute gegen Mainz von Beginn weg dabei.

Fabian Frei (FSV Mainz): Er empfängt die Kollegen Stocker und Lustenberger, auch er steht in der Startformation.

Roman Bürki (Dortmund): Der Stammtorhüter Dortmunds hält auch heute Einzug ins Tor des BVB. Es geht daheim gegen Köln.

Admir Mehmedi (Leverkusen): Sein Weg ins Stadion führt direkt auf die Bank. Vorerst heisst es gegen Ingolstadt zusehen.

Granit Xhaka (Gladbach): Womöglich sein letztes Spiel für die Fohlen. Er bestreitet es von Beginn an.

Nico Elvedi (Gladbach): Der junge Zürcher steht auch heute wieder von Beginn weg auf dem Platz.

Yann Sommer (Gladbach): Er gewährt der Nummer Zwei in seinem Tor den Vortritt und schaut sich das Spiel gegen Darmstadt erstmal von der Bank aus an.

Haris Seferovic (Frankfurt): Er muss heute gegen Werder Bremen punkten, dann wäre der Klassenerhalt im trockenen. Ein Tor der Schweizer Sturmspitze wäre da natürlich zuträglich.

Fabian Schär (Hoffenheim): Gegen die Schalker darf der Schweizer von Anfang an mittun.

Pirmin Schwegler (Hoffenheim): Er darf heute von Anfang an mitmachen. Dies ist womöglich das letzte Spiel des ehemaligen Kapitäns.

Diego Benaglio (Wolfsburg): Wieder nichts. Wie schon im Spiel in Hamburg muss er auch heute gegen den VfB Stuttgart zusehen. Er sitzt auf der Bank.

Marwin Hitz (Augsburg): Der Ausgburger Keeper ist ein sicherer Wert. So steht er auch heute gegen den HSV von Anfang an im Kasten des FCA.

Johan Djourou (Hamburger SV): Er macht das Spiel von Beginn an mit, muss heute aber besonders aufpassen: Hinter ihm steht mit Tom Mickel ein Keeper, der sein erstes Spiel in der Bundesliga macht.

  dsi       14 Mai, 2016 15:50
CLOSE