• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Für 44 Mio. Euro News

Fix: Joelinton wird Newcastle Uniteds Rekordtransfer

Der Wechsel von Joelinton von der TSG 1899 Hoffenheim nach England in die Premier League zu Newcastle United ist unter Dach und Fach. Die Magpies zahlen für den brasilianischen Mittelstürmer eine Rekordsumme von rund 44 Mio. Euro.

Lange hatte es sich angebahnt, nun meldet Newcastle United Vollzug: Joelinton kommt aus Hoffenheim zu den Magpies. Die “Bild” berichtet von einer Ablösesumme von 44 Mio. Euro, wobei diese mit Boni noch auf 53 Mio. Euro ansteigen kann.

Beim Premier-League-Klub unterschrieb der 22-jährige Torjäger einen langfristigen Vertrag bis 2025. „Ich bin sehr froh, hier zu sein. Ich weiß, dass der Klub ein großes Investment getätigt hat. Dieses geht natürlich mit einer großen Verantwortung einher. Ich bin extrem motiviert und hoffe, dass ich das Vertrauen auf dem Platz zurückgeben kann“, erklärte Joelinton seinen Wechsel auf die Insel.

Bei der TSG 1899 Hoffenheim erzielte der Brasilianer in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend elf Tore und bereitete neun Treffer vor.

  adk       23 Juli, 2019 20:56
CLOSE