4-4-2
Wechselspiele
News

Hitzfeld versteht Nagelsmann Umgang mit Schär nicht

Fabian Schär kommt bei Hoffenheim in dieser Saison überhaupt nicht auf Touren. Am vergangenen Wochenende wurde er von Trainer Julian Nagelsmann bereits zur Halbzeit ausgewechselt, nachdem er erstmals seit langem wieder in der Startelf steht. Ex-Naticoach Ottmar Hitzfeld hat für den Umgang des Hoffenheimer Coaches mit dem Verteidiger wenig Verständnis.

Im Gespräch mit "Blick" betont Hitzfeld, dass Schär ein Spieler sei, der Vertrauen braucht. Der 68-Jährige weiss, wovon er spricht, schliesslich hatte der Innenverteidiger einst unter ihm sein Nati-Debüt gefeiert.

"Ich verstehe Julian Nagelsmann bei Hoffenheim nicht ganz, dass er ihn so auswechselt nach 36 und 45 Minuten. Dass er ihn mal bringt, dass er ihn wieder rausnimmt, dass er mal Dreier-, mal Viererkette spielt. Es ist immer die Suche nach der idealen Lösung. Aber wenn man zuviel experimentiert, kann man nicht die Sicherheit der Spieler verlangen", führt Hitzfeld aus.

Bei Schär stellt sich nun auch konkret die Frage nach einem Transfer im Winter. Hitzfelds Rat: "Ich glaube, dass Fabian Schär das Gespräch mit dem Trainer suchen muss, ob er voll auf ihn baut. Und dann entscheiden."

  psc       1 Dezember, 2016 16:57
CLOSE