4-4-2
"Er kriegt immer eine Begründung"
News

Nagelsmann: Kein Verständnis für Schär-Kritik

Fabian Schär hat in einem Interview nicht mit Kritik an seinem Trainer Julian Nagelsmann gespart. Dieser hat jetzt geantwortet.

Im "Blick" beklagte der Schweizer Verteidiger der TSG Hoffenheim unter anderem die fehlende Kommunikation von Seiten seines Vereinscoaches. "Der Trainer hat seine Sichtweise, die muss ich akzeptieren, aber nicht teilen. Ich habe im Training und bei der Nationalmannschaft aus meiner Sicht sehr gute Leistungen gezeigt. Ich hätte mir ein wenig mehr Vertrauen und Kommunikation gewünscht", sagte der 25-Jährige.

Die Antwort des Angesprochenen liess nicht lange auf sich warten. Für Schärs Äusserungen hat Nagelsmann wenig Verständnis: "Er kriegt immer eine Begründung. So ganz wenig hat er auch nicht gespielt", wird er von der "Bild" zitiert.

Das Verhältnis zu seinem Verteidiger beschreibt Nagelsmann weiterhin als "sehr gut". Die beiden würden auch viel über die Situation sprechen, führt der Coach der Kraichgauer aus. Ganz so dramatisch sieht der die Situation Schärs ohnehin nicht: "Er hat schon immer wieder das Vertrauen bekommen. Es gibt Spieler, die weniger gespielt haben."

An diesem Wochenende muss Schär wegen einer Entzündung am Leisten-Ansatz pausieren. Wie häufig er danach spielen darf, muss sich weisen. Bislang kommt er in dieser Spielzeit auf sechs Bundesligaeinsätze.

  psc       10 Februar, 2017 13:02
CLOSE