4-4-2
Leistungsträger der Nati
News

Sampdoria nimmt Kontakt zu Schär auf

Ob es für Fabian Schär bei der TSG Hoffenheim weitergehen wird, ist noch unklar. Sampdoria Genua fühlt schon einmal vor.

Der Serie A-Klub befindet sich noch auf der Suche nach einem gestandenen Innenverteidiger. Laut dem italienischen "Sky"-Journalisten und Transfermarktexperten Gianluca Di Marzio hat es zwischen den beiden Parteien bereits einen ersten Kontakt gegeben. Demzufolge will der ligurische Klub sein Werben in den kommenden Tagen weiter intensivieren.

Schär blickt auf eine erfolgreiche Europameisterschaft zurück und kam für die Nati in allen vier Spielen zum Einsatz. Überragend dabei war, dass der Innenverteidiger dabei in jedem Spiel über die volle Distanz auf dem Rasen stand. Auch, als es im Achtelfinale gegen Polen bis ins Penaltyschiessen ging.

In Hoffenheim kam er in der vergangenen Saison nicht über den Status als Ergänzungsspieler hinaus und könnte sich, sollte sich die Situation in der neuen Runde nicht ins Positive verlagern, einen neuen Verein suchen. Sein Vertrag im Kraichgau ist noch bis 2019 datiert.

  aoe       10 Juli, 2016 16:16
CLOSE