4-4-2
Rückkehr in die Schweiz?
News

Schär-Transfer nicht definitiv vom Tisch

Um die Zukunft von Fabian Schär gibt es weiterhin viele Fragezeichen. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga oder in eine andere Topliga kam bis zur Transfer-Deadline am Dienstag zwar nicht zustande, doch ganz vom Tisch ist ein Wechsel dennoch nicht.

Gemäss "kicker" gibt es weiterhin Szenarien, wonach der 25-jährige Abwehrspieler die Saison nicht bei Hoffenheim beendet, wo er aktuell nicht mehr als eine Reservistenrolle einnimmt.

Das Fachmagazin bringt etwa eine Rückkehr in die Schweiz aufs Tablett. Dies erscheint momentan aber wenig wahrscheinlich. Salärtechnisch könnten wohl einzig der FC Basel und möglicherweise YB die notwendigen Aufwendungen bringen. Die Kader bei diesen beiden Topklubs sind aber schon voll besetzt.

Blieben noch andere noch exotischere Ligen als mögliche Destinationen. Zum Beispiel Russland. Auch dies ist insgesamt aber eher unwahrscheinlich.

Fest steht, dass Schär um seinen Stammplatz in der Nati zittern muss, falls er im Klub weiterhin nicht regelmässig eingesetzt wird.

Ein Lichtblick gibt es immerhin: Schär kam in den zwei bisherigen Bundesligaspielen dieses Jahres zum Einsatz - wenn auch nur als Joker. Trainer Julian Nagelsmann hat ihn also nicht grundsätzlich abgeschrieben.

  psc       1 Februar, 2017 17:37
CLOSE