4-4-2
Mit der Nati in Frankreich
News

Schär im Visier der Roma

Dieser Tage weilt Fabian Schär mit der Nati bei der Europameisterschaft in Frankreich. Seine gefälligen Leistungen haben offenbar den ersten Interessenten geweckt.

Gleich im ersten Spiel der Nati konnte Fabian Schär von der TSG Hoffenheim den so wichtigen 1:0-Siegtreffer gegen Albanien erzielen. Auch im zweiten Spiel gegen Rumänien lieferte der Innenverteidiger eine ordentliche und grundsolide Partie ab. Seine Leistungen scheinen nun einen italienischen Topklub gelockt zu haben.

Bei der AS Rom sucht man nach der schweren Verletzung von Antonio Rüdiger nach einem geeichten Ersatz für den deutschen Nationalspieler. Laut einem Bericht des Onlineportals "stopandgoal.net" hat die Roma unter anderem Schär als Ersatz für den verletzten Verteidiger im Blick.

Schär war im Kraichgau nach anfänglichen Problemen zum Saisonfinish wieder fester Bestandteil der Abwehrzentrale. Sein Vertrag bei der TSG ist aktuell noch bis 2019 datiert. Erst im vergangenen Sommer hatte der in Wil geborene Abwehrspezi seinen Vertrag verlängert.

Bei der Roma wurde zuletzt auch Nico Elvedi als möglicher Rüdiger-Nachfolger gehandelt (4-4-2.com berichtete).

  aoe       18 Juni, 2016 10:08
CLOSE