4-4-2
Bis 2024
News

Stammkeeper Oliver Baumann verlängert bei Hoffenheim

Oliver Baumann hält der TSG Hoffenheim weiterhin die Treue und verlängert den Vertrag vorzeitig.

Wie der Bundesligist am Donnerstag mitteilt, hat der 31-jährige Keeper sein bislang bis 2023 gültiges Arbeitspapier um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängert. Baumann stiess 2014 vom SC Freiburg zu den Kraichgauern und ist dort seither die unangefochtene Nummer 1. Auch Gregor Kobel konnte ihn zwischenzeitlich nicht verdrängen, weshalb der Schweizer einen anderen Weg einschlug.

"Oli ist einer der stärksten und beständigsten Torhüter der Liga und ein verlässlicher Führungsspieler in unserem Team. Aber nicht nur seine sportlichen Leistungen, sondern seine Persönlichkeit, sein einwandfreier Charakter und seine absolute Identifikation mit dem Klub machen ihn zu einem Gesicht der TSG", sagt Alexander Rosen, Direktor Profifussball. "Oli war, ist und bleibt ein wichtiger Eckpfeiler unseres Erfolges. Mit ihm langfristig planen zu können, ist für uns ein wichtiger Schritt in die Zukunft."

  psc       9 Dezember, 2021 11:44
CLOSE