4-4-2
Lernen von den Grossen
News

Steven Zuber guckt bei Alex Sandro ab

Steven Zuber hat sich im Laufe der letzten Saison definitiv zu einem Leistungsträger der TSG Hoffenheim entwickelt. Dennoch sieht er noch viel Verbesserungspotential und hat auch ein "Vorbild".

"Grundsätzlich kannst du von jedem internationalen Topspiel etwas lernen, gerade, wenn du es mit dem eigenen System vergleichst", sagt Steven Zuber im Gespräch mit dem "Kicker". Er nennt auch einen Spieler, von dem er besonders viel lernen kann: Alex Sandro. "Der macht das bei Juve richtig gut", so der Schweizer Nationalspieler.

Zuber hat im Hinblick auf diese Saison auf der linken Aussenbahn mit Nico Schulz aus Gladbach einen neuen Konkurrenten erhalten. Zurzeit hat er aber ziemlich klar die Nase vorne, wie sich in der Vorbereitung zeigte. Dennoch nimmt der 25-jährige Winterthurer den Konkurrenzkampf gerne an: "Wir müssen nicht von einem Duell sprechen, die Besten sollen spielen."

In der Rückrunde hat der Eidgenosse in der Bundesliga jede Minute gespielt. Daran will er auch in der neuen Spielzeit anknüpfen.

  psc       31 Juli, 2017 11:28
CLOSE