4-4-2
Von Hoffenheim
News

Streich wittert Komplott gegen Freiburg

Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, wittert einen Komplott gegen sein Team. Der Manager des nächsten Bundesligagegners, der TSG Hoffenheim, Alexander Rosen, versuche, mit falschen Anschuldigungen die Schiedsrichter bereits vor dem Spiel zu beeinflussen.

Freiburg präsentiere auf dem Platz "eine Aggressivität, die sich teilweise im Grenzbereich bewegt", so Rosen. Bei dieser Aggressivität sei klar, dass diese "von der Emotionalität des Trainers an der Seitenlinie gepusht wird." Und Streich ist wahrlich nicht als ruhiger Zeitgenosse bekannt, wenn sein Team auf dem Platz steht.

Den Anschuldigungen kann Streich nur Widersprechen. Er geht gar noch weiter und wirft Hoffenheim vor, "eine Kampagne loszutreten und Schiedsrichter und Umfeld zu beeinflussen." Zudem habe Freiburg bei gleicher Anzahl Zweikämpfe weniger Fouls begangen als die Hoffenheimer Konkurrenten.

Das Baden-Derby der Bundesliga wird am kommenden Samstag um 15.30 Uhr angepfiffen. Nicht mit dabei sein wird Freiburgs Amir Abrashi, dieser leidet an einer Hirnerschütterung.

  dsi       14 Oktober, 2016 16:17
CLOSE