4-4-2
Nagelsmann-Nachfolger gesucht
News

Trainersuche bei Hoffenheim: Rose ist ein Kandidat

Die TSG Hoffenheim ist auf der Suche nach dem Nachfolger von Trainer Julian Nagelsmann, der nach dieser Saison zu RB Leipzig wechselt. Ein heisser Kandidat ist offenbar Marco Rose von Red Bull Salzburg.

Der 42-jährige Deutsche hat in den letzten Wochen und Monaten einige Male für Furore gesorgt: Einerseits mit dem Halbfinal-Vorstoss in der Europa League in der letzten Saison und andererseits mit dem Sieg gegen "Bruder-Klub" RB Leipzig vor zwei Wochen. Laut "Kicker" ist Marco Rose bei Hoffenheim ein Anwärter auf die Nagelsmann-Nachfolge.

Im Frühling zählte er auch bei RB Leipzig zu den Favoriten, ehe Nagelsmann den Zuschlag für ein Engagement ab nächster Saison erhielt. In Deutschland war Rose einst als Co-Trainer bei Mainz 05 und später als Chefcoach bei Lok Leipzig tätig. Mittlerweile ist er seit mehr als fünf Jahren bei Red Bull Salzburg tätig. Den Cheftrainerposten der 1. Mannschaft hat er dort im Sommer 2017 übernommen.

Sein Handwerk als Trainer lernte er einst auch bei Jürgen Klopp und Ralf Rangnick.

  psc       4 Oktober, 2018 09:19
CLOSE