4-4-2
Schweizer Reservist
News

West Brom und Southampton heiss auf Schär

Bei der TSG Hoffenheim spielt der Schweizer Nationalspieler keine Rolle. Verschafft ihm die Flucht auf die Insel eine neue Option?

Erst dreimal in dieser Saison stand Fabian Schär in der Anfangself der Kraichgauer. Unter Cheftrainer Julian Nagelsmann hat der Verteidiger offenbar keine Zukunft mehr. Achtmal befand sich der Nationalspieler sogar nicht einmal im Spieltagskader der Hoffenheimer. Auch um seinen Platz in der Nati muss sich Schär ob seiner Situation in der Bundesliga grosse Sorgen machen.

Eine Option bietet sich dem 25-Jährigen offenbar auf der Insel. Laut einem Bericht des "Daily Mirror" hat das Premier League-Duo West Bromwich Albion und FC Southampton seine Fühler nach Schär ausgefahren. Als Grund nennt das Blatt, dass der Schweizer in der Bundesliga auf nur wenige Einsatzminuten kommt.

Unklar ist jedoch, wie man in Hoffenheim mit dem Ex-Basler plant. Sein Vertrag an der Horrenberger Strasse ist aktuell noch bis 2019 ausgelegt. Im kommenden Sommer wird jedoch Niklas Süle die TSG in Richtung München verlassen. Gut möglich, dass Nagelsmann deshalb weiterhin mit Schär plant.

  aoe       24 Dezember, 2016 12:50
CLOSE