Direktes DuellNews

Zuber zerstört Ingolstadt mit Hadergjonaj

Mit einem verdienten 5:2-Sieg schickte die TSG Hoffenheim den FC Ingolstadt nach Hause. Hüben wie drüben war jeweils ein Schweizer Legionär im Einsatz.

Steven Zuber (TSG Hoffenheim): Glänzte kurz nach Anpfiff mit einem feinen Zuspiel auf Demirbay, der jedoch abgeblockt wurde. Auch nach einer halben Stunde spielte der Schweizer einen wunderbaren Pass, bei dem die Ingolstädter ganz alt aussahen. Vor dem zwischenzeitlichen 3:2 spielte der Außenangreifer einen No-look-Pass auf Demirbay. Kurz vor Ende der Partie hatte er sogar noch die Chance ein Tor zu erzielen, scheiterte aber an FCI-Goalie Hansen.

Florent Hadergjonaj (FC Ingolstadt): Trotz der 2:5-Niederlage in Hoffenheim war es eine ordentliche Partie von ihm. Er versuchte viel auf seiner rechten Aussenseite, setzte sich aber vor allem nach einer halben Stunde stark gegen TSG-Verteidiger Hübner durch. Auch beim zwischenzeitlichen 1:1 durch Cohen agierte er blitzgescheit, als er einen schnellen Einwurf auf Lezcano ausführte.