4-4-2
Kein Leistungsabfall
News

Klopp lobt BVB für Transfers

Jürgen Klopp blickt ein Jahr nach seinem Rücktritt bei Borussia Dortmund auf den neuen Kader. Trotz der Verluste von aktuell zwei Leistungsträgern, glaubt der Coach des FC Liverpool nicht an einen Leistungsabfall beim BVB.

Ganz im Gegenteil, lobt Klopp die getätigten Transfers. "Sie haben es in dieser Transferperiode geschafft, fast alle europäischen Top-Talente nach Dortmund zu holen", sagt er gegenüber der "Bild". Zudem erinnert er an seinen Anfang bei den Schwarz-Gelben. "Als ich beim BVB war, hatten wir anfangs auch mal eine ähnliche Situation. Und wenn es einer hinbekommt, dann ist es der unfassbar starke Verein und Trainer Thomas Tuchel. Ich mache mir um Borussia Dortmund auf jeden Fall keine Sorgen."

Neben Mats Hummels und Ilkay Gündogan könnte auch Henrikh Mkhitaryan bereits an diesem Wochenende als Abgang feststehen. Manchester United soll unmittelbar vor der Verpflichtung des Armeniers stehen.

  psc       2 Juli, 2016 11:31
CLOSE