4-4-2
Schweizer Legionäre
News

Fernandes netzt ein, Freuler assistiert

Auch am Mittwochabend waren wieder einige Schweizer Legionäre auf den Rasenplätzen Europas unterwegs. Die Leistungen gibt's hier im kleinen Überblick.

Ricardo Rodriguez (VfL Wolfsburg): Wie schon beim Debüt vom Ismael, lief der Schweizer abermals in der Innenverteidigung auf. Der 24-Jährige lieferte eine gute Partie ab und beteiligte sich immer wieder entscheiden am Spielaufbau. Sein Eckball zum spielentscheidenden 1:0 segelte an Freund und Feind vorbei, wobei Seguin am schnellsten reagierte und für Gomez auflegte.

Martin Schmidt (FSV Mainz 05): Gegen den Zweitligisten Greuther Fürth unterlag der Übungsleiter am Ende der Partie mit 1:2. Kurz vorm Ende der Partie konnten die Kleeblätter das spielentscheidende Tor erzielen. Fabian Frei wurde geschont und kam nicht zum Einsatz.

Remo Freuler (Atalanta Bergamo): Im Mittelfeld lieferte der in Ennenda geborene Mittelfeldspieler eine bockstarke Partie ab, zeigte sich einsatzfreudig und war nahezu überall auf dem Platz zu finden. Seine Leistung krönte der Ex-Luzerner mit der Vorlage zum spielentscheidenden 1:0.

Edimilson Fernandes (West Ham United): Auf seiner Aussenbahn machte der 20-Jährige erneut viel Betrieb und scheint endgültig im englischen Fussball angekommen zu sein. Auch, weil der Ex-Sioner mit seinem ersten Treffer für die Hammers zu überzeugen wusste (VIDEO).

Marwin Hitz (FC Augsburg): An den drei Gegentreffern konnte der Goalie nichts machen. Dafür rettete er gegen Hummels kurz vor der Pause sensationell. Sonst sicher und ohne grosse Fehler. Bemängeln könnte man höchstens seine Abschläge, die überwiegend im Seitenaus landeten.

Blerim Dzemaili (FC Bologna): Neben dem Torschützen Pulgar war der 30-Jährige der beste Mann aufseiten von Bologna. Im Mittelfeld präsentierte er sich enorm zweikampfstark und auch sonst war er sich nicht zu schade, viele Meter auf dem Rasen zu machen.

  aoe       26 Oktober, 2016 22:59
CLOSE