4-4-2
"Kein Plan B"
News

Mainz: Schmidt wird von Klublegende kritisiert

Mainz 05 befindet sich weiterhin voll im Abstiegskampf. Trainer Martin Schmidt wird in jedem Fall bis Saisonende im Amt bleiben - auch wenn es Kritik von einer Klublegende gibt.

Konkret stammen die kritischen Worte von Michael Thurk - seines Zeichens langjähriger Stürmer bei Mainz 05. Der 40-Jährige ist der Meinung, dass Schmidt aus seinem Team zu wenig macht. "Mit diesem Kader müsste man viel besser stehen. Aber Mainz nutzt das fussballerische Potenzial seiner Spieler nicht aus", sagt er in der "Sport Bild". Seiner Meinung nach müsste Schmidt das Spiel seiner Mannschaft wesentlich variabler gestalten: "Ich vermisse im Mainzer Spiel einen Plan B. Meiner Meinung nach gibt es zu viele lange Bälle und zu wenig Ballbesitz-Fussball."

Derzeit belegt Mainz den 14. Tabellenrang, allerdings punktgleich mit dem HSV, der sich auf dem Relegationsplatz befindet. Bis Saisonende verbleiben drei Spiele.

  psc       3 Mai, 2017 15:29
CLOSE