4-4-2
Schweizer Akteur
News

Malli verlässt das Schiff - neue Chance für Frei?

In der Bundesliga könnte für einen Schweizer Spieler die Gunst der Stunde geschlagen haben.

Für satte 12,5 Millionen Euro ist Yunus Malli vom FSV Mainz 05 zum VfL Wolfsburg gewechselt. Für den ehemaligen Basler Spieler Fabian Frei könnte dies eine neue Chance ergeben, sich wieder in die Mannschaft von Martin Schmidt zu spielen.

Am Saisonanfang gehörte der Nati-Spieler noch zum festen Personal bei den Rheinhessen. In den vergangenen fünf Spielen durfte Frei jedoch nur eines von Beginn an spielen und befand sich zudem einmal nicht im Kader und zweimal über die komplette Spieldistanz auf der Bank.

Zuvor gesetzt, jetzt nur noch auf der Bank. Der Abgang von Malli könnte jedoch die Tür für Frei öffnen. Der 27-Jährige ist dadurch in der Hierarchie von Schmidt etwas nach vorne gerutscht und ist einer der Spieler, die dazu imstande sind, in Zukunft auf der Acht zu agieren.

  aoe       7 Januar, 2017 10:53
CLOSE