4-4-2
Draxler-Ersatz
News

Malli wechselt von Mainz nach Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat einen Ersatz für Julian Draxler gefunden: Aus Mainz wurde Spielmacher Yunus Malli verpflichtet.

Wie die Klubs mitteilen, wechselt der 24-jährige Offensivspieler mit sofortiger Wirkung zu den Wölfen, wo er einen Vertrag bis 2021 unterzeichnet hat. Die Ablöse beträgt Medienberichten zufolge 12,5 Mio. Euro.

Malli absolvierte in dieser Saison 16 Bundesligaspiele und steuerte je sechs Tore und Assists bei. Sein Vertrag in Mainz wäre noch bis 2018 gelaufen. Konkrete Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung wurden zuletzt nicht aufgenommen und haben sich nun erübrigt.

Vor Jahresfrist bemühte sich Borussia Dortmund um den türkischen Nationalspieler. Mainz liess ihn für die damals gebotene Summe allerdings nicht ziehen. Nach einer schwachen Rückrunde nahm der BVB im Sommer Abstand von einer Verpflichtung. Nun hat mit Wolfsburg ein anderer Bundesligist zugeschlagen. Malli soll bei den Wölfen den zu Paris St. Germain gewechselten Julian Draxler ersetzen.

  psc       5 Januar, 2017 20:06
CLOSE