4-4-2
Reissleine gezogen
News

Offiziell: Mainz 05 trennt sich von Trainer Schwarz

Die nächste Trainerentlassung in der Bundesliga ist beschlossene Sache: Mainz 05 entlässt Sandro Schwarz mit sofortiger Wirkung.

Bundesligist Mainz 05 zieht die Reissleine und entlässt Trainer Sandro Schwarz mit sofortiger Wirkung, das gab der Klub am Sonntag bekannt. Der 40-Jährige war bereits als Spieler in Mainz aktiv und war seit 2017 Trainer der Profimannschaft.

Zuletzt kassierte Schwarz mit Mainz 05 eine 2:3-Pleite gegen Union Berlin und die historische 0:8-Klatsche bei RB Leipzig. Die Entlassung sei "einvernehmlich. Das ist das Ergebnis von intensiven Gesprächen am Samstagsabend und Sonntagmorgen", heisst es in der Pressemitteilung des Vereins.

Nach Niko Kovac beim FC Bayern und Achim Beierlorzer beim 1. FC Köln ist Schwarz nun der dritte Trainer in der laufenden Bundesligasaison, der seines Amtes entbunden wurde.

  adk       10 November, 2019 12:25
CLOSE