4-4-2
Rückkehrer
News

Perfekt: Bo Svensson ist neuer Mainz-Trainer

Jetzt ist es amtlich: Bo Svensson übernimmt bei Mainz 05 den Posten des Cheftrainers.

Der Ex-Profi des Bundesligisten kehrt vom FC Liefering zu seinem früheren Verein zurück. Zur Vertragslänge machen die Mainzer keine Angaben. Sportvorstand Christian Heidel sagt zum Engagement des 41-jährigen Dänen: "Bo bringt alle Qualitäten mit, die wir uns für die Besetzung unseres Trainerpostens wünschen. Er hat den Trainerjob in unserem Nachwuchsleistungszentrum von der Pike auf gelernt und zusätzlich als aktiver Profi die Arbeit von Trainern wie Jürgen Klopp und Thomas Tuchel kennengelernt. Er weiss, wie sich unser Fussball anfühlen muss. Wir sind überzeugt, dass er über die Persönlichkeit und Durchsetzungsstärke verfügt, dieses Wissen auch auf die Mannschaft zu übertragen." Svensson soll Mainz zum Klassenerhalt führen. Der Rückstand des Tabellenvorletzten auf den Relegations-Platz beträgt derzeit vier Punkte.

Die Präsentation des neuen Trainers erfolgt am Dienstagmittag auf einer Pressekonferenz.

  psc       4 Januar, 2021 14:17
CLOSE