4-4-2
Schweizer Legionäre
News

Shaqiri blamiert sich, Jakupovic spielt zu Null

Am Samstag standen für die Schweizer Legionäre einige Testspiele und der FA Cup auf dem Programm. Die Leistungen gibt es wie gewohnt in der Übersicht.

Salim Khelifi (Eintracht Braunschweig): Der 22-Jährige durfte nach vielen Wochen ohne Startelf-Einsatz einmal wieder von Beginn an auflaufen. Zur Halbzeit war für das Talent aber auch schon wieder Schluss und er wurde von Trainer Lieberknecht vorzeitig aus dem Spiel genommen. Entscheidende Akzente konnte er nicht setzen.

Diego Benaglio & Ricardo Rodríguez (beide VfL Wolfsburg): Der Goalie, der die Wölfe in dieser Saison bereits mit zahlreichen Paraden rettete, wurde von Cheftrainer Ismael zur Pause aus dem Spiel genommen. Sein Landsmann Rodríguez hingegen durfte die vollen 90 Minuten auf dem Platz stehen, konnte die 1:2-Niederlage gegen Heerenveen aber nicht verhindern.

Marwin Hitz (FC Augsburg): Chefcoach Baum liess den Goalie wie immer von Beginn an spielen. Da die Defensive aber gut Stand und somit den Offensivkräften aus Alkmaar wenig Chancen bot, hatte er einen ruhigen Nachmittag. Im zweiten Spielabschnitt durfte dann Ersatzkeeper Luthe sein Können aufbieten.

Fabian Frei (FSV Mainz 05): In den vergangenen Wochen erfuhr der Ex-Basler keine grosse Beachtung von seinem Landsmann und Cheftrainer Schmidt. Gegegen Rotterdam drufte der Mittelfeldspieler einmal wieder von Anfang an spielen. Er musste für den zum VfL Wolfsburg abgewanderten Malli auf der Zehn agieren. Nach der Pause wurde er durch Muto ersetzt.

Eldin Jakupovic (Hull City): Nachdem der 32-jährige Goalie seinen Stammplatz verloren hatte, kam er in dieser Saison erst auf wettbewerbsübergreifend sieben Einsätze. Gegen Swansea war es dann einmal wieder so weit: Für den ehemaligen Nati-Spieler war es ein guter Tag – er spielte fehlerfrei und musste beim 2:0 gegen Swansea nicht hinter sich greifen.

Xerdan Shaqiri (Stoke City): Im vergangenen Ligaspiel gegen Watford schmorte das Kraftpaket noch über die volle Spielzeit auf der Bank. Gegen Wolverhampton kam er wieder von Beginn an zum Einsatz, enttäuschte beim 0:2 aber - genau wie seine Kollegen - auf ganzer Linie. Er holte sich nach 20 Minuten die Gelbe Karte ab und wurde nach 72 Minuten durch Ngoy ersetzt.

Timm Klose (Norwich City): Während der lange Innenverteidiger zuletzt auch in der Liga wieder Verwendung fand, durfte er auch im Pokal gegen Southampton ran. Zwanzig Minuten vor Schluss wurde er durch Bennett ausgetauscht. Es war sein insgesamt 19 Startelf-Einsatz in dieser Saison.

  aoe       7 Januar, 2017 18:25
CLOSE