4-4-2
Ex-Ligapräsident
News

"Play-offs sind aktueller denn je"

Wolfgang Holzhäuser war von 2007 bis 2013 Ligapräsident in der deutschen Bundesliga. Der 66-Jährige setzt sich seit längerem für eine Playoff-Regelung der deutschen Meisterschaft ein. Nun greifen angeblich auch Klubs und Ligapartner seine Idee auf.

Zum "kicker" sagt Holzhäuser nun: "Die Überlegung, nach Abschluss der Punktrunde die ersten vier Plätze in der Bundesliga auszuspielen, ist aktueller denn je zuvor! Auf Dauer ist die Dominanz eines Klubs nicht gut für den Wettbewerb."

Auch die Sponsoren der Liga stünden auf der Seite Holzhäusers. Es sei für finanzielle Partner nicht attraktiv, "wenn - pointiert ausgedrückt - schon Ende Oktober feststeht, wer Meister wird. Mit der Vermarktung der Halbfinal- und Endspiele lassen sich auch Erlöse erzielen, die man vernünftig einsetzen könnte."

  dsi       19 September, 2016 10:52
CLOSE