4-4-2
Keine weitere Station
News

Coltorti will Karriere bei RB Leipzig beenden

Der Schweizer Goalie Fabio Coltorti ist gemeinsam mit Kapitän Dominik Kaiser der dienstälteste Profi bei Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig. Jetzt hat der 36-Jährige verraten, wie er seine sportliche Zukunft sieht.

Im Interview mit 4-4-2.com hat Coltorti im April dieses Jahres verraten, dass er sich vorstellen könnte, noch zwei, drei Jahre zu spielen. Schon damals schloss er eine Rückkehr in die Schweiz allerdings aus. Dies hat er im Gespräch mit "SRF" nun noch einmal untermauert. Der Routinier plant keinen weiteren Wechsel mehr: "Es heisst zwar 'Sag niemals nie', aber eigentlich möchte ich meine aktive Laufbahn in Leipzig beenden", stellte der Ersatzgoalie der Leipziger klar.

Der aktuelle Vertrag Coltortis läuft noch bis zum Saisonende. Ob er diesen noch einmal verlängert, ist derzeit noch offen. Im Moment steht er in den Spielen zwar selten auf dem Platz, kann der jungen Mannschaft aber trotzdem weiterhelfen: "Ich bringe mich genau so in die Mannschaft ein, als würde ich spielen. Durch meine Erfahrung denke ich, dass ich noch zu Einsätzen kommen werde."

  psc       9 Dezember, 2016 12:28
CLOSE