4-4-2
Berater redet Klartext
News

Entscheidung in der Causa Forsberg

Dass Emil Forsberg bei einer Vielzahl an Topklubs auf der Pendenzenliste ganz oben notiert ist, ist ein offenes Geheimnis. Zumindest in diesem Sommer wird der Schwede RB Leipzig aber nicht verlassen.

Die Zukunft von Emil Forsberg ist geklärt! Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung trafen sich Berater Hasan Cetinkaya und RB Leipzigs Chef-Verantwortliche Oliver Mintzlaff und Ralf Rangnick am vorigen Mittwoch zu einem klärenden Gespräch.

„Ja, ich kann das Treffen bestätigen. Wir haben über Emils Zukunft gesprochen. Emil hat hier bis 2022 einen Vertrag. Und er will diesen Sommer Leipzig nicht verlassen“, gibt Cetinkaya preis. Der Agent bestätigt ebenfalls, dass Forsberg bei zahlreichen Klubs auf dem Zettel steht.

„Ich möchte nicht über Namen reden. Aber grosse Klubs waren und sind konkret interessiert", so der Berater. Forsberg wolle jedoch in Leipzig bleiben und sein Bestes geben, um eine weitere tolle Saison zu spielen. Vor allen Dingen mit Rangnick soll Forsbergs Entscheidung eng verstrickt sein.

Rangnick das Zünglein an der Waage?

„Ralf Rangnick ist einer der besten Trainer weltweit. Und Emil vertraut ihm wie keinem anderen", führt Cetinkaya aus. "Es gibt eine ganz besondere Verbindung zwischen beiden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er Emil zurück in Topform bringt. Und Emil das Vertrauen mit starken Leistungen zurückzahlt.“

  aoe       11 August, 2018 10:40
CLOSE