DFB-PokalNews

Gulacsis Oberschenkel: Mvogo erneut im RB-Tor?

Yvon Mvogo absolvierte am vergangenen Spieltag sein zweites Bundesliga-Spiel für RB Leipzig. Für die Bullen geht es schon am Mittwochabend im DFB-Pokal weiter. Erneut mit dem Schweizer zwischen den Pfosten?

Ins grosse Scheinwerferlicht ist Yvon Mvogo bei RB Leipzig bislang noch nicht getreten. Einzig in der Europa League darf der Nati-Goalie das Tor der Bullen hüten - ansonsten ist Peter Gulacsi die unumstrittene Nummer eins. Der Magyar musste im letzten Auswärtsspiel gegen Hannover 96 (0:3) jedoch zur Pause verletzt raus.

Gulacsi laboriert an hartnäckigen Oberschenkelproblemen. "Er hat es bei jedem Sprint gemerkt", skizziert RB-Trainer Ralf Rangnick die Probleme seines Stammgoalies. Es sei schlicht zu riskant gewesen, Gulacsi länger auf dem Rasen zu lassen.

Gulacsi-Einsatz fraglich

Am Mittwochabend (18.30 Uhr) steht die DFB-Pokal-Partie gegen den VfL Wolfsburg an. Ob Gulacsi, der dem Training am Samstag fernblieb, wieder in das Leipziger Gehäuse rotieren wird, steht auf der Kippe. Timo Werner ist aufgrund eines Infekts ebenso fraglich.

Mvogo hatte in Hannover aufgeführt, dass sich RB bei einem möglichen Ausfall Gulacsis keine Sorgen machen muss. Kommt der Schweizer gegen Wolfsburg zum Einsatz, wäre es für Mvogo der erst zwölfte Pflichtspieleinsatz. Ein Umstand, der den 24-Jährigen nicht wirklich glücklich macht.