4-4-2
Stürmer wieder an alter Wirkungsstätte
News

Medizintest absolviert: Brobbey-Rückkehr zu Ajax vor Vollzug

Nur ein halbes Jahr nach seiner Ankunft bei RB Leipzig zieht Brian Brobbey bereits wieder von dannen.

Wie "De Telegraaf" berichtet, hat der 19-jährige Niederländer bereits einen Medizintest bestritten, um wieder zu Ajax Amsterdam zurückzukehren. Geplant sei eine Leihe. Die Klubs verhandeln noch darüber, ob Ajax mittels Kaufoption auch eine Möglichkeit zur definitiven Rückkehr von Brobbey haben soll. Der Youngster steht in Leipzig vorderhand bis 2025 unter Vertrag. Er ist mit seinen Einsatzzeiten allerdings nicht zufrieden. Der Youngster ist hinter André Silva und Yussuf Poulsen im Angriff nur dritte Wahl.

Bei Ajax hatte Brobbey bereits die Jugend durchlaufen. Im Sommer erfolgte keine Verlängerung des auslaufenden Kontrakts und stattdessen der Wechsel in die Bundesliga, der ihn aber nicht glücklich machte.

  psc       23 Dezember, 2021 10:03
CLOSE