4-4-2
Zweijahresvertrag
News

Offiziell: Jesse Marsch ist neuer Trainer von RB Leipzig

RB Leipzig bestätigt am Donnerstagmorgen die Ankunft von Jesse Marsch.

Der 47-jährige Amerikaner tritt im Sommer die Nachfolge des zum FC Bayern wechselnden Julian Nagelsmann an. Marsch unterschreibt bei den Roten Bullen einen Vertrag bis 2023. Er verlässt Red Bull Salzburg somit ein Jahr vor Vertragsende. In der Saison 2018/19 war er als Co-Trainer von Ralf Rangnick bereits einmal beim Bundesligisten angestellt.

Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff freut sich über die Verpflichtung: "Mit Jesse Marsch konnten wir unseren Wunschkandidaten als neuen Cheftrainer verpflichten und die wichtigste Position im sportlichen Bereich bei RB Leipzig schnell mit einem Top-Trainer nachbesetzen. Jesse hat bei all seinen bisherigen Stationen hervorragende Arbeit geleistet und sich Schritt für Schritt weiterentwickelt. Es ist natürlich ein großer Vorteil, dass er bereits ein Jahr für RB Leipzig gearbeitet hat. Jesse kennt den Klub, die Stadt Leipzig und vor allem unsere Vereins- und Spielphilosophie. Neben seinen Qualitäten als Coach zeichnen Jesse vor allem seine positiv-ehrgeizige Art aus, durch die er Menschen im und um den Verein extrem begeistern und mitnehmen kann."

Salzburg seinerseits präsentiert auch schon den Nachfolger für Marsch: Matthias Jaissle, der bisher beim FC Liefering coachte, erhält ebenfalls einen Zweijahresvertrag.

  psc       29 April, 2021 10:02
CLOSE