4-4-2
Im Sommer
News

Offiziell: Schweizer Goalie Köhn wechselt zu RB Leipzig

Jetzt ist es fix: Der Schweizer Goalie Philipp Köhn wechselt im Sommer ablösefrei vom VfB Stuttgart zu RB Leipzig in die Bundesliga. Der Youngster unterschrieb einen Vertrag bis 2021.

Schon vor einigen Tagen wurde der anstehende Transfer des 18-Jährigen angekündigt (4-4-2.com berichtete), nun ist er von Seiten Leipzigs offiziell bestätigt worden. Köhn gilt als grosses Goalietalent und wechselte im vergangenen Jahr vom deutschen zum Schweizer Verband, wo er momentan in der U19 zum Einsatz kommt.

Stuttgart hätte den Keeper liebend gerne behalten und den Vertrag am liebsten verlängert. Köhn hat sich aber nach Gesprächen mit Leipzig letztlich zu einem Wechsel zum aktuell Zweiten der Bundesliga-Tabelle entschieden. "Mit Philipp verstärkt ein Top-Talent unsere Torwart-Gruppe. Er passt mit seiner mutigen Spielweise sehr gut zu uns", sagt Sportdirektor Ralf Rangnick.

Mit Fabio Coltorti spielt bereits ein Schweizer Goalie für RB. Allerdings läuft der Vertrag des Routiniers im Sommer aus. Ob er verlängert wird, ist noch offen.


  psc       23 Februar, 2017 10:11
CLOSE