4-4-2
RB Leipzig
News

Rangnicks Plan mit Mvogo

Für Yvon Mvogo ist an RB Leipzigs Nummer eins Péter Gulácsi kein Vorbeikommen. Die Roten Bullen planen aber weiterhin mit dem Schweizer Goalie.

Die Europa League war Yvon Mvogos Gebiet. In dem internationalen Wettbewerb, aus dem RB Leipzig in der Gruppenphase ausgeschieden ist, spielte der zweifache Schweizer Nationalgoalie insgesamt zehnmal, hielt dabei zweimal seinen Kasten sauber.

Zu mehr Einsätzen kam es in dieser Saison nicht. Unter Ralf Rangnick ist der Ungar Péter Gulácsi die unumstrittene Nummer eins. Der RB-Trainer denkt aber keineswegs darüber nach, Mvogo im Winter abzugeben. Auch Marius Müller, der als Nummer drei fungiert, soll bleiben.

Rangnick spricht Klartext

Rangnick im "kicker": "Wir wollen niemanden abgeben. Das weiss Yvon, und das weiss auch Marius. Wenn etwas passiert, brauchen wir die Torhüter. Das gilt für den Rest des Kaders auch." Eins dürfte jedoch feststehen: Der ambitionierte Mvogo strebt nach Höherem.

Eine weitere Saison, die er nahezu durchgehend auf der Bank verbringt, wird der ehemalige YB-Goalie mit Sicherheit nicht hinnehmen. Mvogo wechselte 2017 für fünf Millionen Euro nach Leipzig, absolvierte seitdem aber lediglich elf Pflichtspiele für RB.

  aoe       14 Januar, 2019 10:22
CLOSE