4-4-2
"Eine Woche in Therapie"
News

RB Leipzig droht längerer Ausfall von Kampl

Bundesliga-Klub RB Leipzig droht wohl ein längerer Ausfall von Kevin Kampl. Der Mittelfeldspieler laboriert an einer Verletzung am Sprunggelenk.

Bereits für das Top-Spiel in der Bundesliga gegen den FC Bayern München konnte Kevin Kampl für RB Leipzig keine Option im Mittelfeld darstellen. Wie nun bekannt wird, könnte der 28-Jährige gar für eine längere Zeit ausfallen.

Den Mittelfeldspieler der Sachsen plagt eine Sprunggelenks- und damit zusammenhängende Achillessehnenverletzung. Auch ein Einsatz beim Champions-League-Auftakt bei Benfica Lissabon kommt damit nicht in Frage.

"Er kann fußballspezifische Bewegungen aktuell nicht machen. Er ist eine Woche in Therapie, wo wir versuchen werden, den Schmerz herauszukriegen. Danach gibt es weitere Entscheidungen, ob er wieder einsteigen kann oder wir über andere Dinge nachdenken müssen", kommentierte RB-Coach Julian Nagelsmann die Verletzung seines Spielers.

  adk       15 September, 2019 17:23
CLOSE
.