4-4-2
Der nächste Keita?
News

RB Leipzig: Haidara kommt aus Salzburg

Bundesligist RB Leipzig verstärkt sich mit Amadou Haidara. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt vom Roten Bullen-Klub Red Bull Salzburg nach Leipzig.

Nach dem 3:2-Sieg der Sachsen gegen Werder Bremen gaben die Roten Bullen aus Leipzig den Transfer von Amadou Haidara bekannt. Der 20-Jährige Mittelfeldmann war schon länger mit den Roten Bullen aus Sachsen in Verbindung gebracht.

Leipzig-Coach Ralf Rangnick freut sich über die Verpflichtung von Haidara: "Wir freuen uns sehr, dass es nun mit der Verpflichtung von Amadou Haidara geklappt hat. Es gibt in seinem Alter nicht viele Spieler, die über so großes Potenzial verfügen. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um die Nachfolge von Naby Keita anzutreten."

Haidara ist damit, neben Tyler Adams, der vom Partner-Klub New York Red Bulls kommt, der zweite Wintertransfer.

Bei Leipzig bekommt Haidara einen Kontrakt, der bis 2023 datiert ist. Zudem erhält er die Nummer 8, die zuletzt Naby Keita hatte. Red Bull Salzburg hingegen winkt eine Ablöse von rund 15 Millionen Euro.

  adk       23 Dezember, 2018 11:03
CLOSE