• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Bei RB Leipzig aussen vor News

Ten Hag hofft auf Rückkehr von Brian Brobbey

Brian Brobbey haderte in den letzten Wochen mit seinem Wechsel zu RB Leipzig. Ajax Amsterdam würde den Youngster mit offenen Armen empfangen. Erik ten Hag steht einer Rückkehr positiv gegenüber.

Ajax Amsterdam öffnet Brian Brobbey in Person von Erik ten Hag die Tür für eine Rückkehr. “Ich bin mit dem Kader zufrieden, aber wenn wir uns verstärken können, werden wir das tun…”, sagt der Ajax-Trainer dem “Telegraaf”. “Es muss die richtige Wahl sein, nicht nur um die Auswahl zu ergänzen. Sie muss uns stärken. Ein Vorteil von Brian Brobbey wäre, dass er sofort einsatzfähig ist.”

In den Niederlanden gilt Brobbey als eines der grössten Offensivtalente der Neuzeit. Amsterdam hatte der 19-Jährige im Sommer ablösefrei verlassen und in Leipzig einen bis 2025 datierten Langfristvertrag unterschrieben. Sein Engagement beim Bundesliga-Vizemeister der Vorsaison brachte bisher allerdings nicht den erhofften Erfolg.

Brobbey spielt unter Trainer Jesse Marsch kaum eine Rolle und kommt in allen Wettbewerben gerade mal auf 229 Minuten Einsatzzeit, über die der ambitionierte Nachwuchsnationalspieler natürlich nicht erfreut ist.

  aoe       4 Dezember, 2021 17:21
CLOSE