4-4-2
Ehemals FC Bayern
News

Benatia bei Schalke im Gespräch

Domenico Tedesco hat bereits angekündigt, dass sich Schalke 04 im Januar sowohl in der Defensive als auch in der Offensive mit neuem Personal eindecken wolle. Für die Abwehrreihe wird Medhi Benatia gehandelt.

Innenverteidiger Naldo ist Geschichte bei Schalke 04. Den Brasilianer zog es aufgrund der wenig erfolgsversprechenden sportlichen Perspektive zur AS Monaco. Königsblau sondiert den Markt nach potenziellem Ersatz.

Diesen soll der Bundesligist in Medhi Benatia ausgemacht haben. Das glaubt zumindest die italienische Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" zu wissen. Benatia steht noch bis 2020 bei Juventus Turin unter Vertrag, spielt bei der Alten Dame jedoch keine grosse Rolle.

Erfahrung in Deutschland - auch Arsenal dran

Viel Zeit, um sich in Gelsenkirchen zurechtzufinden bräuchte Benatia nicht, schliesslich spielte der Nationalspieler Marokkos bereits zwei Jahre für den FC Bayern. Schalke soll aber nicht der einzige Klub sein, der sich mit Benatia beschäftigt.

Neben S04 nennt das Sportmagazin den FC Arsenal als weiteren Interessenten. Die Gunners offenbaren in der zentralen Verteidigung immer mal wieder grosse Schwächen. Benatia könnte die Londoner Defensive stabilisieren.

  aoe       5 Januar, 2019 16:12
CLOSE