4-4-2
Schweizer Duo trifft
News

Embolo & Derdiyok brillieren in der Champions League

Erfolgreicher Auftakt für die Schweizer Stürmer in der Champions League: Breel Embolo für Schalke und Eren Derdiyok für Galatasaray zeigen sich treffsicher.

Für Embolo ist es das zweite Tor in der Königsklasse. Das erste erzielte er noch im Dress des FC Basel. Nach einem Konter bewahrt der 19-jährige Nati-Stürmer gegen Porto die Ruhe und erzielt das 1:0.

Das Tor von Embolo:

Später gleichen die Portugiesen allerdings mittels Penalty aus.

Derdiyok trifft in der Champions League zum insgesamt vierten Mal. Sein 2:0 für Galatasaray zu Hause gegen Lokomotive ist die Vorentscheidung und hat es in sich: Der 30-Jährige schlenzt einen Freistoss herrlich ins Eck:

Einen erfolgreichen Abend erlebt auch das Schweizer BVB-Duo Roman Bürki und Manuel Akanji. Beide spielen beim letztlich glücklichen 1:0-Sieg beim FC Brügge durch. Ein Slapstick-Tor von Christian Pulisic kurz vor Schluss macht die Differenz zu Gunsten des Bundesliga-Klubs.

Lediglich zu einem Kürzesteinsatz kommt Xherdan Shaqiri beim 3:2 im Kracher des Abends zwischen Liverpool und Paris St. Germain. Jürgen Klopp wechselt den Wirbelwind rund fünf Minuten vor Schluss beim Stand von 2:2 für Mohamed Salah ein. Nach zwischenzeitlicher 2:0-Führung für die Reds gleichen die Franzosen kurz vor Schluss aus. Roberto Firmino sorgt aber nach einem Shaqiri-Eckball in der Nachspielzeit für Jubelstürme an der Anfield Road.

Einen weiteren Auftritt in der Königsklasse verzeichnet Diego Benaglio im Tor von Monaco. Die Monegassen verlieren gegen Atlético Madrid indes mit 1:2.

Alle Spiele im Überblick:

FC Barcelona - PSV Eindhoven 4:1
Inter Mailand - Tottenham Hotspur 2:1
FC Liverpool - Paris St. Germain 3:2
Roter Stern Belgrad - SSC Neapel 0:0
Galatasaray - Lokomotive Moskau 3:0
Schalke 04 - FC Porto 1:1
FC Brügge - Borussia Dortmund 0:1
AS Monaco - Atlético Madrid 1:2

  psc       18 September, 2018 22:52
CLOSE