4-4-2
Schalke vs. Freiburg
News

Embolo mit guter Partie, Sierro feiert Debüt

Schalke 04 siegt mit 2:0 gegen den SC Freiburg. Zwei Schweizer waren im Einsatz.

Breel Embolo (Schalke 04): Eine gute Partie gegen Freiburg. Beim 2:0 zeigte er, warum ihn Schalke im Sommer vor gut zwei Jahren unter Vertrag nahm. Er behauptete das Leder immer wieder stark und riss Lücken für seine Kollegen. Kurz vor dem Penalty zum 1:0 setzte sich Embolo am Strafraum durch, war dann einen Schritt eher als Gulde am Ball und wurde klar gefoult.

Vincent Sierro (SC Freiburg): Etwas überraschend kam die Bundesliga-Startelf-Premiere des jungen Schweizers auf Schalke. Im zentralen Mittelfeld der Freiburger machte er seine Sache mehr als ordentlich - und empfahl sich so für einen erneuten Startelf-Einsatz. Nach einer Stunde Spielzeit hämmerte er den Ball aus rund 15 Metern an den Pfosten; es wäre die Krönung seiner guten Partie gewesen.

  aoe       31 März, 2018 18:40
CLOSE