4-4-2
"Ich habe mir viele Gedanken gemacht"
News

Embolo spricht über seinen Wechsel nach Schalke

Breel Embolo ist mit einer Ablöse von 21 Millionen Euro der teuerste Einkauf in der Vereinshistorie des FC Schalke 04. Der Youngster spricht nun über seinen ersten Eindruck und wann sein Wechsel in die Bundesliga dingfest gemacht wurde.

21 Millionen Euro überwies der FC Schalke 04 an den FC Basel um sich die Dienste des heiss umworbenen Breel Embolo zu sichern. Sein Wechsel stand bereits während der Europameisterschaft fest. „In der Woche vor unserem EM-Spiel mit der Schweiz gegen Polen 25.6./die Red.). Mir war sofort klar, dass ich zu Schalke will, aber die Vereine haben noch ein bisschen gepokert“, erklärt Embolo im Interview mit der "Bild".

Von der Umgebung des Bundesligaklubs ist der Angreifer begeistert. Embolo schätzt die Qualität des Kaders "sehr, sehr hoch" ein: "Aber das habe ich erwartet. Jetzt liegt es an mir, mich diesem Tempo anzupassen und es anzunehmen. Ich habe natürlich noch Nachholbedarf bei der Abstimmung und den taktischen Feinheiten, aber es ist ja noch viel Zeit in der Vorbereitung.“

Über seinen Kontakt mit Manchester United: „Ich hatte auch vor Schalke sehr gute Gespräche. Aber hier hat mir das Gesamtpaket am Besten gefallen. Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Als junger Spieler war diese Situation nicht so einfach.“

Leroy Sané steht kurz vor einem Wechsel zu Manchester City. Embolo will jedoch nicht mit ihm verglichen werden: „Nein, Leroy bleibt Leroy. Ich würde gerne mit ihm zusammen spielen. Vor Monaten ging‘s mir ähnlich wie ihm, weil auch ich die Identifikationsfigur in Basel war. Die Fans wollten nicht, dass ich gehe. Das gehört zum Fußball.“

  aoe       23 Juli, 2016 10:12
CLOSE