4-4-2
Einfache Rechnung
News

Embolo verrät, warum er die 36 trägt

Breel Embolo wird in der kommenden Saison eine der Attraktionen der Bundesliga sein. Der neue Stürmer des FC Schalke 04 steht bereits jetzt Zentrum des medialen Interesses und gibt deutschen Medien rege Auskunft.

Der "Sport Bild" verriet der neue Mann von Königsblau, warum er die Nummer 36 auf dem Rücken tragen wird: "Die Nummer hat mir schon in Basel Glück gebracht. Mit ihr bin ich Profi geworden. Damals, als ich noch Jugendspieler war, bin ich immer mit der Buslinie 36 zum Training gefahren. Zudem sind 3+6=9 – und das ist die klassische Nummer eines Stürmers."

Grosse Vorfreude

Besonders freut sich Embolo auf seine Mitarbeiter im Sturm: "Klaas-Jan Huntelaar habe ich schon bewundert, als ich noch ein kleiner Junge war. Eric Maxim Choupo-Motings Weg habe ich ebenfalls stets verfolgt, da er wie ich kamerunische Wurzeln hat."

Es passte einfach

Die Wahl für Schalke sei gefallen, weil er sich gleich wohl gefühlt hat und dazu in die Philosophie des Vereins passt: "Nach dem ersten Gespräch mit Christian Heidel (Sportchef, d. Red) und Markus Weinzierl (Trainer, d. Red) hatte ich ein gutes Gefühl, die Chemie zwischen uns passte einfach." Und: "Schalke hat in der Vergangenheit immer wieder jungen Spielern die Chance gegeben, sich zu entwickeln, um immer besser zu werden."

  dsi       15 Juli, 2016 15:52
CLOSE