4-4-2
Lob vor Europa League-Duell
News

Favre: "Schalke ist eine grosse Nummer"

Lucien Favre trifft mit Nizza am Donnerstag zum Auftakt in der Europa League auf Schalke 04. Vor dem Gegner hegt der Schweizer Trainer grössten Respekt.

"Das ist eine sehr schwere Gruppe. Man muss nicht über Schalke sprechen, das ist eine grosse Nummer in Europa", sagte der 58-Jährige im Gespräch mit "Sport 1".

Im Gegensatz zu Schalke, das mit zwei Niederlagen in die Bundesliga-Saison gestartet ist, verlief der Auftakt für Favre bei seinem neuen Klub sehr erfolgreich: 3 Siege und ein Remis stehen in der Ligue 1 zu Buche. Die Südfranzosen liegen punktgleich mit Monaco auf dem zweiten Tabellenplatz.

Favre sieht sein Team gegen Schalke dennoch nicht in der Favoritenlage: "Man hat auch Spieler verloren wie Leroy Sane, aber die Mannschaft wurde gut verstärkt, hinzu kommen ein neuer Trainer und ein neuer Sportchef. Ich denke, es wird auf Schalke gut funktionieren", sagt der ehemalige Gladbach-Trainer.

Nizza hat in diesem Sommer einen Umbruch eingeleitet. Mit Balotelli, Belhanda oder Dante wurden namhafte Spieler geholt, dafür gingen mit Ben Arfa, Germain und Mendy ehemalige Leistungsträger.

  psc       12 September, 2016 17:46
CLOSE