4-4-2
Schalke-Youngster kommt
News

Hadergjonaj erhält Konkurrenz bei Ingolstadt

Der FC Ingolstadt hat die Verpflichtung von Phil Neumann auf die kommende Saison hin bekanntgegeben. Der langjährige Schalker wird ein direkter Konkurrent von Florent Hadergjonaj.

Neumann hat seine gesamte Juniorenkarriere in Gelsenkirchen verbracht. Per Sommer wechselt der 19-Jährige nun innerhalb der Bundesliga ablösefrei zum FC Ingolstadt, wo er einen Dreijahresvertrag erhält und sich in den kommenden Jahren weiterentwickeln will.

Natürlich wird der deutsche U20-Nationalspieler bei seinem neuen Klub sofort einen Stammplatz anstreben. Dabei wird er es mit dem Schweizer U21-Nationalspieler Florent Hadergjonaj zu tun bekommen. Der ehemalige YB-Profi hat sich im Laufe dieser Saison den Platz auf der rechten Abwehrseite sichern können.

Es gibt allerdings auch Szenarien, in denen beide Youngster Plätze in der Mannschaft finden: Neumann kann nämlich auch im rechten oder zentralen (defensiven) Mittelfeld agieren. Und Hadergjonaj könnte in die Innenverteidigung oder ebenfalls ins defensive Mittelfeld ausweichen.

  psc       16 Januar, 2017 12:17
CLOSE