4-4-2
Vor Direktduell
News

Hitz findet Preis für Embolo angemessen

Am kommenden Bundesligaspieltag wird Marwin Hitz mit seinem FC Augsburg den FC Schalke 04 empfangen. Es kommt zum Aufeinandertreffen des Nati-Torhüters Hitz und dem Nati-Stürmer Embolo.

Das ist aber nicht das einzige spezielle Wiedersehen: Auch Markus Weinzierl, seit dieser Saison Trainer der Schalker, wird an seinem ehemaligen Arbeitsplatz in Augsburg auftauchen. Dies sollte laut Hitz kein Problem darstellen. Der Schweizer sagt das der Pressekonferenz des FCA: "Ich denke, dass die Fans Markus Weinzierl gut begrüssen werden und hoffen, sie kümmern sich danach um uns!"

Zudem ist Hitz überzeugt, dass Schalke mit Breel Embolo einen grossen Fang gemacht hat. Der Schweizer Stürmer kam im Sommer für einen Betrag um die 25 Millionen Euro aus Basel und wird sein Geld wert sein: "Embolo ist ein sehr spezieller Spieler. Der FC Schalke 04 hat zurecht so viel Geld für ihn bezahlt."

Man darf gespannt sein, wer wen bezwingen wird: Embolo hat vor der Nati-Pause mit einem Doppelpack die Partie gegen Gladbach entschieden, Augsburg wird Schalke aber kaum zum Toreschiessen einladen.

  dsi       14 Oktober, 2016 10:31
CLOSE