4-4-2
Schalke, Hoffenheim oder China
News

Lombaerts sucht neuen Verein

Nicolas Lombaerts, Innenverteidiger von Zenit St. Petersburg, sucht nach neun Jahren in Russland einen neuen Verein. Der Belgier soll das Interesse von Klubs von drei Kontinenten geweckt haben, so sein Berater.

Santosh Verhulst meldet dem belgischen "Nieuwsblad": "Es gibt Interesse von zwei Vereinen in China, dazu erhielt Nicolas ein ein Angebot von Tigres aus Mexiko. Auch Schalke 04, Hoffenheim und mehrere englische Klubs haben sich nach ihm erkundigt."

Doch es gibt ein Problem: Da die Familie des 31-jährigen Defensivakteurs Nachwuchs erwartet, möchte Lombaerts in die Nähe der Heimat wechseln. China und Mexiko werden also nicht die Wunschdestination sein.

In Belgien und den Niederlanden seien PSV, Ajax, Club Brugge und Anderlecht "sehr interessant", so Santosh. Jedoch möchte Zenit den bis 2018 gebundenen Spieler nicht einfach so hergeben: "Tatsache ist, dass Zenit den Wert erkennt und eine Ablösesumme fordert. Für einen 31-Jährigen ist das nicht einfach."

 

  dsi       30 Juni, 2016 09:31
CLOSE