4-4-2
"Wünsche ihm, dass er trifft"
News

Schalke-Manager und Trainer mit Extra-Lob für Embolo

Breel Embolo und seine Teamkollegen von Schalke 04 haben mit dem 3:1-Sieg in der Europa League gegen Red Bull Salzburg den miserablen Bundesliga-Start zumindest ein wenig verdrängen können. Der Schweizer Nati-Stürmer erhielt nach dem Spiel ein Extra-Lob vom Manager.

"Er ist ein Spieler, der vorne für drei läuft. Dann erwarten wir nicht in jedem Spiel ein Tor von ihm. Er ist ein 19-Jähriger, dem von morgens bis abends die Transfersumme vor das Gesicht gehalten wird und der sich hier entwickeln muss. Wenn er so arbeitet wie heute, verzeiht ihm jeder, dass er kein Tor geschossen hat", sagte Heidel nach dem Spiel bei "Sport 1".

Auch Trainer Markus Weinzierl ist voll des Lobes für den jungen Basler: "Breel Embolo arbeitet extrem viel für das Team, er ist unangenehm für den Gegner. Wünsche es ihm, dass er bald trifft."

Wegen des kurzfristigen Ausfalls von Klaas-Jan Huntelaar erhielt Embolo gegen Salzburg den Vorzug in der Sturmspitze. Er wirkte besser ins Spiel integriert als in vielen Partien zuvor.

  psc       30 September, 2016 12:53
CLOSE