4-4-2
Siegrist im Visier
News

Nach Gross-Engagement: Schalke buhlt auch um einen Schweizer Goalie

Mit Christian Gross hat auf Schalke in dieser Woche ein Schweizer Trainer seinen Dienst aufgenommen. Möglicherweise erhält er bald Verstärkung durch einen Landsmann: Goalie Benjamin Siegrist ist im Gespräch.

Laut einem Bericht der "Daily Mail" blickt Schalke 04 auf den 28-jährigen Keeper, der 2009 mit der Schweizer U17-Nati Weltmeister wurde. Mittlerweile ist Siegrist in Schottland bei Dundee United aktiv. Mit seinen Leistungen weiss er zu überzeugen. Nicht nur Schalke 04, sondern auch ZSKA Moskau und vor allem der schottische Spitzenklub Celtic Glasgow sind auf den Torhüter aufmerksam geworden.

Vertraglich ist Siegrist noch bis 2022 an Dundee gebunden. Ob er diesen Vertrag erfüllt, ist aber fraglich. Gut möglich, dass er zuvor von einem grösseren Klub abgeworben wird.

Ausgebildet wurde der Keeper einst beim FC Basel. Nach seinem U17-Weltmeistertitel wechselte er in jungen Jahren auf die Insel zu Aston Villa. Dort vermochte er im Profiteam aber nicht Fuss zu fassen. 2016 schloss er sich dem FC Vaduz an. Nach zwei Jahren im Ländle ging es wieder auf die Insel - diesmal nach Schottland.

  psc       29 Dezember, 2020 19:10
CLOSE