4-4-2
Neue Herausforderung
News

Naldo vor Wechsel nach Monaco

Schalkes Abwehrchef Naldo könnte überraschend noch einmal eine neue Herausforderung annehmen - beim AS Monaco.

Wie "Foot Mercato" und "RMC Sport" berichten, zeigt der 36-jährige Routinier grosses Interesse an einem Wechsel ins Fürstentum, wo in diesem Monat zur grossen Transferoffensive angesetzt wird. Monaco will gleich mehrere routinierte Spieler verpflichten, die der jungen Mannschaft im Abstiegskampf entscheidend helfen können. Cesc Fabregas soll kommende Woche kommen und auch mit Naldo könnte nun plötzlich alles schnell gehen.

Eigentlich fühlt sich der Deutsch-Brasilianer in Gelsenkirchen sehr wohl. Mitte Oktober hat er noch einmal vorzeitig bis Juni 2020 verlängert. Nun könnte er aber von der Möglichkeit angetan sein, noch einmal ein neues Land und eine neue Liga zu entdecken. Monaco dürfte ihn auch als Stadt reizen, zudem würde sich der Wechsel wohl auch finanziell lohnen.

Update: Nach Angaben von "Sky" absolviert Naldo bei Monaco bereits den Medizincheck. Der Wechsel soll auf Leihbasis stattfinden, die Gebühr weniger als eine Million Euro betragen.

  psc       2 Januar, 2019 15:43
CLOSE