4-4-2
Finale Gespräche
News

Der neue Schalke-Trainer steht wohl fest

Schalke 04 steht kurz vor der Verpflichtung eines neuen Trainers. Thomas Reis befindet sich nun doch in der Pole Position.

Nachdem zunächst berichtet wurde, dass der Ex-Bochumer nicht die Wunschlösung sein soll, läuft nun doch alles auf ein Engagement des 49-Jährigen hinaus, wie die "Bild" und "Sport 1" unisono berichtet. Demnach finden noch am Montag wegweisende Gespräche zwischen der Schalker Klubführung und Reis statt. Demnach steht ein Vertrag bis 2024 im Raum, der auch für die 2. Bundesliga Gültigkeit hätte. Reis soll seinen Assistenten Markus Gellhaus mitnehmen dürfen.

Bereits im Sommer stand ein Reis-Engagement auf Schalke zur Debatte. Damals erhielt der Coach von Bochum, wo er unter Vertrag stand, aber keine Freigabe bzw. die Ablöseforderung war zu hoch. Nun ist dieses Hindernis aus dem Weg geräumt.

  psc       24 Oktober, 2022 10:14
CLOSE